Google Suche – Standort eingeben und festlegen

81

Jetzt kann man bei der Google Suche den Standort festlegen

Neue Funktion zur lokalen Suche bei Google entdeckt!

Gerade ist mir wieder eine Neuerung von Google über den Weg gelaufen. Auf einmal gibt es in der linken Navigationsleiste der Google-Suche ein Feld bei dem man seinen Standort festlegen kann. (Siehe Bild 1)

Als Anmerkung steht dabei:

„In der Nähe von… suchen“.

Was bedeutet das nun konkret?

Lokale Branchenergebnisse für festgelegten StandortIch habe wie man in Bild 2 sehen kann einfach mal nach Friseur gesucht und dann den Standort „Unterhaching“ festgelegt.
Eigentlich hätte ich nun erwartet, dass ich ausschließlich SERP-Ergebnisse aus Unterhaching bekomme, aber dem ist nicht so.
Da kommt alles bunt gemischt, aber die Einblendung Lokale Branchenergebnisse für Friseur im Umkreis von Unterhaching liefert mir die relevanten Ergebnisse, wie man auch schön auf dem zweiten Screenshot sehen kann.

Wieder ein Zeichen dafür, dass Google immer stärker in den lokalen Markt vorprescht und neben den lokalen Medien wie Zeitungen und Radios auch den (Online)-Branchenbüchern immer weiter das Wasser abgraben will. Wozu erst auf gelbeseiten.de oder muenchen.de gehen, wenn mir Google eh schon alle lokalen Dienstleister und Händler liefert?

Auf alle Fälle ist es wichtig, dass lokale Händler ihre Einträge bei Google Maps hegen und pflegen! Billiger kommt man nicht an Traffic für die eigene Webseite!

Discussion81 Kommentare

  1. Pingback: Webdesign Offerte

  2. Pingback: terrance

  3. Pingback: jerome

  4. Pingback: Evan

  5. Pingback: casey

  6. Pingback: dean

  7. Pingback: marion

  8. Pingback: Arthur

  9. Pingback: edwin

  10. Pingback: robert

  11. Pingback: Alfred

  12. Pingback: Paul

  13. Pingback: Carlos

  14. Pingback: evan

  15. Pingback: Milton

  16. Pingback: Paul

  17. Pingback: Rick

  18. Pingback: hector

  19. Pingback: Harvey

  20. Pingback: Julian

  21. Pingback: rene

  22. Pingback: Kyle

  23. Pingback: victor

  24. Pingback: Christian

  25. Pingback: Cecil

  26. Pingback: Harry

  27. Pingback: perry

  28. Pingback: allan

  29. Pingback: Mario

  30. Pingback: jason

  31. Pingback: joseph

  32. Pingback: roy

  33. Pingback: Patrick

  34. Pingback: edward

  35. Pingback: Wade

  36. Pingback: Harry

  37. Pingback: ryan

  38. Pingback: Calvin

  39. Pingback: Tyrone

  40. Pingback: Andrew

  41. Pingback: William

  42. Pingback: Donnie

  43. Pingback: billy

  44. Pingback: david

  45. Pingback: clinton

  46. Pingback: Austin

  47. Pingback: lewis

  48. Pingback: dale

  49. Pingback: perry

  50. Pingback: chester

  51. Pingback: Jeffery

  52. Pingback: zachary

  53. Pingback: Daryl

  54. Pingback: lester

  55. Pingback: Ben

  56. Pingback: Ricardo

  57. Pingback: paul

  58. Pingback: barry

  59. Pingback: Philip

  60. Pingback: Brett

  61. Pingback: Seth

  62. Pingback: Greg

  63. Pingback: Arthur

  64. Pingback: raul

  65. Pingback: Roy

  66. Pingback: Barry

  67. Pingback: freddie

  68. Pingback: Lynn

  69. Pingback: Mark

  70. Pingback: bruce

  71. Pingback: Ricky

  72. Pingback: Clinton

  73. Pingback: Harry

  74. Pingback: edward

  75. Pingback: Scott

  76. Pingback: walter

  77. Pingback: russell

  78. Pingback: Gordon

  79. Pingback: Ralph

  80. Pingback: Tommy

  81. Pingback: Zachary

Leave A Reply